Wir haben ein KAISERPAAR!
 
Vogelschießen am 13. Juni 2010
 
Vogelschießen 2010 in Hövelhof, jetzt war es wieder soweit: Die Karten wurden wieder neu gemischt und es bestanden wieder neue Chancen für Prinzen und Königsaspiranten.
 
Mit Ulrich Kurte und Jörg Rohde als Prinzenbewerber sowie Monika Rohde als Prinzessin und zugleich Böllerschützenmitglied, gehörte unsere Böllerschützengruppe zu den großen Gewinnern auf diesem Vogelschießen. Besonders freuen konnten sich allerdings die Schützen der Klausheider-Kompanie um Kompaniechef Lothar Auster: Sie stellten gleich zwei Prinzenpaare sowie auch das Königspaar. Die Würdenträger wurden wie folgt ermittelt:
 
Kronprinzenpaar mit dem 10. Schuss Ulrich und Anja Kurte Klausheider-Kompanie
 
Zepterprinzenpaar mit dem 24. Schuss Michael und Christiane Greitens Klausheider-Kompanie
 
Apfelprinzenpaar mit dem 27. Schuss Jörg und Monika Rohde Hövelsenner-Kompanie
 
Königspaar
In einem spannenden Wettkampf zwischen Reinhard Mielemeier (König 1999/2000) und Hermann-Josef Bonke, fiel der Rest des Vogels um 21:07 h nach 142 Schüssen aus dem Kugelfang und ging direkt in den Ziel-Sturzflug in den Bereich der Klausheider-Kompanie über. Neues Kaiserpaar 2010/2011 wurde somit Reinhard und Angelika Mielemeier.
 
Die Fürstbischöflichen Böllerschützen gratulieren herzlichst dem neuen Hofstaat um Kaiserpaar Reinhard und Angelika. Herzlichen Glückwunsch auch der gesamten Klausheider-Kompanie zu den zwei errungenen Prinzen- und der errungenen Königskompaniewürde sowie der Hövelsenner-Kompanie für die errungene Apfelprinzenwürde. Wir wünschen euch viele frohe und gemeinsame Erlebnisse und freuen uns mit Euch auf das kommende Schützenjahr 2010/2011.
 
Text: Georg Bökamp
Fotos: Burkhard Aldejohann (Hövelrieger-Kompanie)